Mit dem Rad und zu Fuß zur Kreuzgrundhütte

Unser Bezirk organisiert eine Wanderung an der wir, wie auch viele andere Ortsgruppen, uns mit zwei Gruppen (Wandern und Mountain-Bike) beteiligen werden.
Die diesjährige Wanderung führt uns zur Kreuzgrundhütte der NaturFreunde Heidelberg.
Die Wandergruppe trifft sich um 10.00 Uhr am Parkplatz Langer Kirschbaum in Wilhelmsfeld. Anfahrt erfolgt mit eigenen Autos (Mitnahmemöglichkeit ab 09.30 Uhr am Festplatz in Schriesheim möglich).
Anmeldung erforderlich bei Sascha Tel. 06203 661188 oder per Mail 2_vorsitzender@naturfreunde-schriesheim.de).

Anläßlich des Bezirkstreffens auf der Kreuzgrundhütte führt uns unsere nächste Mountain-Bike-Tour zu den NaturFreunden nach Heidelberg.
Start der „Naturfreundehaustour-Tour“ um 9:20 Uhr:
Ecke Branichstraße/Buchenhain: Es geht entlang des S5/S3 und Leichtweg Richtung Mannswiese (NF-Haus Nr.1).
Dann über den Röckelsberg-Parkplatz Richtung Ursenbacher Höhe und weiter am Eichelberg vorbei.
Am Kohlhof (2. NF-Haus) gibts eine ganz ganz kleine Pause und dann direkt weiter zum langen Kirschbaum wo wir
etwa gegen 10:40 Uhr eintreffen. Hier können sich nun auch Radler anschließen die nicht so mit den Höhenmetern
befreundet sind .
Nun den Berg runter zur Kreuzgrundhütte (3. NF-Haus) wo wir gegen 11.30 Uhr hoffentlich gemeinsam mit der Wandergruppe eintreffen werden.
Der Rückweg wird (fast) nur noch talwärts bis Dossenheim erfolgen, wo die Tour endet. Rückweg nach Schriesheim dann entsprechend dem Wohnort.

Anmeldung erforderlich per Mail unter umwelt@naturfreunde-schriesheim.de. Gäste sind herzlichst willkommen, zu beachten ist jedoch, dass es sich hierbei um eine sportliche Radtour handelt.