Erste Mountain-Bike-Tour der Saison 2013/14

MTB-Tour 09/2013

MTB-Tour 09/2013


Unsere erste Mountain-Bike Tour der Saison 2013/14, führte uns von der Mannswiese nach Weinheim.
Auf Grund der WaNaKi Hüttenübernachtung waren wir zwar noch etwas müde, aber nachdem das Wetter aufgeklart hatte und auch die restlichen Fahrer eintrafen, ging es um 11.00 Uhr mit 5 Mountain-Bikern bei leichtem Nieselregen auf die geplante 35 Km Tour los.

Die Strecke führte uns größtenteils entlang des Geopark Mountain-Bike Trails über die Ursenbacher Höhe vorbei am Eichelberg und Wünschmichelbach hinab ins Gorxheimer Tal. Streuobstwiesen, tolle Ausblicke in die Rheinebene und natürlich viel Wald bildeten den Rahmen der Tour. Dann ging es wieder über Kunzenbach hoch zum Wachenberg und dort zum Abschluss auf die Windeck. Nach ausgiebiger Rast fuhren wir über die alte Bergstrasse zurück nach Schriesheim.

Trotz eines Plattens, einer durch einen dicken Ast herausgerissenen Speiche und leichten Nieselregen ein toller Auftakt für die kommenden Montain-Bike Touren.