Wie blüht und schmeckt die Bergstraße?

Unter diesem Motto betreiben wir am Sonntag, dem 24. April 2016 einen Stand am Blütenwegfest. Sie sind herzlich dazu eingeladen, Blütenpflanzen zu bringen und mit uns zusammen zu bestimmen. Wir sind gespannt, wie viele Arten wir erkennen und bezeichnen können. Eins ist sicher: Unsere Sammlung wird den Tag über wachsen. Unter kundiger Führung können Sie einen Abstecher machen und lernen, welche Pflanzen am Wegesrand essbar sind. Es sind mehr als Sie glauben mögen. Ein paar Häppchen haben wir auch vorbereitet! Zum weiteren Ausprobieren und Erkennen haben wir Bücher ausliegen. Lernen Sie kennen, was die Bergstraße zu einer besonderen Landschaft macht und wie sich der schmale Streifen von seinen Nachbarn Rheingraben und Odenwald unterscheidet.

Die offizielle Wanderung der gemeinsamen Aktion der Gemeinden findet von 11 bis 17 Uhr statt und beginnt in Großsachsen, Haltestelle Talsiedlung. Eine Gruppe von unserem Verein wird die OEG um 11:00 Uhr ab Schriesheim Bf nach Großsachsen nehmen, Treffzeit ist um 10:45, Anmeldung unter 06203-65185. Unser Stand befindet sich oberhalb des Emischbachs nah der Stadtgrenze zu Leutershausen.

[osm_map_v3 map_center=“49.489,8.669″ zoom=“15″ width=“100%“ height=“450″ marker_latlon=“49.48845,8.66902″ marker_name=“mic_red_pinother_02.png“]