Goldener Herbst auf der Mannswiese

Einen schönen Herbstbeginn mit spektakulären Programmpunkten konnte man beim diesjährigen Goldenen Herbst auf der Mannswiese erleben. Es hatte sich über Nacht ausgeregnet und wir konnten ab 10.00 Uhr die ersten Gäste begrüßen. Zuerst lief es langsam an, aber bis zur Hauptattraktion um 14 Uhr waren nahezu alle Plätze in und um die Schriesheimer Hütte besetzt. Avital und Jochen Pöschko unterstützt von Ihren Kindern Marijan und Noah sowie den befreundeten Artisten Hannah Griffith und Tony Weiss traten im Rahmen des Goldenen Herbstes auf.

Die vermeintliche Leichtigkeit am Trapez, die manchmal die Schwerkraft außer Kraft zu setzen schien, aber auch die Fertigkeit beim Jonglieren sorgten für langanhaltenden Applaus bei den Zuschauern. Während der Vorstellung leerten sich Tische und Bänke und unsere Gäste bildeten auf die dritten Ebene der Mannswiese eine Manege um das 10 m hohe Trapez. Die Kuppel bildete der herbstliche Wald und der Himmel, der zu dieser Zeit aufbrach und die Sonne durchblitzen ließ. Nach der Veranstaltung konnte man dann wieder mit einem deftigen Herbstteller, Winzer- oder Kochkäse seinen Hunger stillen oder eine leckere Waffel der Kindergruppe genießen.

Für uns NaturFreunde eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen aber auch bei den Akteuren und Helfern im Vorder- und Hintergrund.

Berg Frei
Sascha