Winterfeier 2018

Einmal im Jahr sind alle Schriesheimer NaturFreunde eingeladen, miteinander zu feiern, sich auszutauschen und gemütlich das neue Jahr zu beginnen. Sehr gefreut hat uns insbesondere auch die Anwesenheit einer großen Gruppe der NaturFreunde Viernheim sowie mehrerer Vertreter der Presse. Wir trafen uns im Vereinsraum der Mehrzweckhalle am 14. Januar nachmittags zu Kaffee und Kuchen und erfreuten uns an einem abwechslungsreichen Programm. Nach der Ansprache unseres Vorsitzenden Sascha Gernold wurden gemeinsam bekannte und beliebte Lieder gesungen und wir lauschten den Vorträgen, Gedichten und Kurzgeschichten, die von Ylva & Malina, Bärbel, Andrea sowie Anna Maria vorgetragen wurden. Dazwischen gab es einen kurzweiligen Bilderquiz von Karl und zum Abschluß einen Lichtbildervortrag, der die Höhepunkte des Vereinsjahres noch einmal in Erinnerung rief.

Der Höhepunkt des Abends war aber die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder. Anna Maria Stenzel erhielt eine Urkunde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft und Manfred Ortmann wurde für seine 50-jährige Zugehörigkeit zum Verein mit tosendem Applaus und großen Ehren gefeiert. Die Ehrungen der nicht anwesenden werden nachgeholt.

Zum Abendessen genossen wir Variationen von leckeren Schnitzelgerichten vom heimischen Metzger, es gab aber auch fleischlose Kost und wir probierten uns durch eine riesigen Auswahl selbst gemachter Salate, die, wie auch die Kuchen am Nachmittag, von unseren Mitgliedern zubereitet und gespendet wurden.

Zum Ausklang der gelungenen Feier konnte dann noch das Tanzbein geschwungen werden und man saß gemütlich bei einem netten Gespräch und einem guten Gläschen zusammen.