Pardons Freizeit (Ardèche) vom 24.05. bis 01.06.18

Von „rund um“ Sonnenschein wurden wir diesmal leider nicht verwöhnt, aber dies konnte die Stimmung der 41 Teilnehmer nicht trüben. Zwei große Pavillons ermöglichten auch bei durchwachsenem Wetter jederzeit im Trockenen zu Essen oder sich beim Spielen zu beschäftigen, so waren unseren jungen Teilnehmern viele Werwolf und Munchkin Stunden vergönnt.

Ein besonderes und unterhaltsames tägliches Event war das Kochen. Es wurde geschnibbelt und gerührt und manche besondere Kreation wie z.B. Pizza Suppe oder Chimichurri verließ das Küchenzelt. Nicht zu vergessen ist natürlich unser abendliches Kubb-Spiel. Bei einem Gläschen Wein ließ es sich kurzweilig unterhalten und in großer Gruppe miteinander messen.

Die geplanten Aktivitäten waren auch wieder reichhaltig. Am Sonntag ging großes Team zum Paddeln auf die Ardèche, wobei die Tour von Balazuc nach Pradons genügend Zeit für Badevergnügen und Wasserschlacht bot.

Zwei große Wanderungen ermöglichten das Kennenlernen der Umgebung und beide waren von einem besonderen Abschluss gekrönt, einem Gewitter das uns bis auf die Knochen durchweichte 😉 und einem Besuch in Le Viel Audon, das mit seinen besonderen Spezialitäten punkten kann.

Am Mittwoch besuchten wir den Nachbau der Chauvet Höhle und waren fasziniert von den Fertigkeiten unserer Vorfahren. In kleineren Gruppen wurden daneben noch Märkte und Städte besichtigt.

Der Abschluss erfolgte im Le Roadster in Pradons, das uns mit einem besonders leckeren Menü die Abfahrt versüßte. Es war eine tolle Freizeit bei der sich alle im Sinne des NaturFreundegedankens eingebracht haben. Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren im Hintergrund.

Berg Frei Sascha