Kategorie-Archiv: Klettern

Anklettern 2017

Nachdem wir bereits den ersten Anklettertermin auf Grund des schlechten Wetters verschieben mussten, ließen wir uns am 11.05. von den bescheidenen Prognosen nicht abhalten. Noch beim Vorstieg, bei leichtem Nieselregen dachten wir an Abbruch, wollten aber jedem eine erste Tour im Fels ermöglichen und wurden letztendlich durch einen schönen Kletterabend im Steinbruch belohnt. Beim ersten Nachstieg klarte das Wetter auf, so dass wir ein paar schöne Stunden im Fels verbrachten. Belohnt wurden wir zuletzt durch einen schmalen Sonnenuntergang über Biblis und einen traumhaften Blick in die Rheinebene. Wir freuen uns schon heute auf viele Routen in der Natur.
Besondere Events der Hochgebirgsinteressierten:
– wöchentlicher Klettertreff
– Ausbildung Kletterschein Outdoor in Schriesheim
– Hochgebirgstour
– Kletterwochenende
Bei Interesse melden unter klettern@naturfreunde-schriesheim.de