Ausflug zum Schloss Bruchsal und dem Musikautomaten-Museum

Heute können wir unsere Lieblingsmusik in der Wolke mit Google und Amazon teilen und überall hören, wo das Netz hin reicht. Dafür können die bei uns weitere Hörwünsche wecken. Aber auch schon früher waren die Hörwünsche zahlreicher als Musiker zur Hand waren. Programmieren musste man die Musik mechanisch mit Lochstreifen und Stachelwalzen. Wie das zuging, sehen wir uns am 8. Februar im Deutschen Musikautomaten-Museum an. Außerdem statten wir der Bruchsaler Residenz der Fürstbischöfe von Speyer einen Besuch ab.

Treffpunkt ist am OEG-Bahnhof um 08:45 Uhr. Am Museum erhalten wir eine fachkundige Führung. Nachdem wir uns im Museums-Café gestärkt haben, sehen wir uns die Räumlichkeiten des Schlosses einschließlich des bekannten Treppenhauses an. Rückkehr ist gegen 17 Uhr in Schriesheim. Der Kostenbeitrag wird etwa 15 Euro betragen.

Bitte bis Donnerstag, den 05.02.2015 bei Peter R. anmelden!