Paddeln im Bezirk 8

Auch in diesem Jahr treffen wir uns im Bezirk 8 zum Paddeln auf dem Neckar. Diesmal fällt das Paddelwochenende mit dem Besuch einer Gruppe von tschechischen Naturfreunden zusammen. Diese paddeln den Neckar von Bad Friedrichshall abwärts bis Ladenburg.

Am 23. Juli um 12:00 treffen wir uns am Zwingenberger Hof. Von hier aus lassen wir die Boote zu Wasser und fahren neckaraufwärts bis zur Staustufe Guttenbach. Dort treffen wir die anderen Paddler und begehen mit ihnen zusammen die Margarethenschlucht. Gemeinsam paddeln wir zurück zum Zwingenberger Hof, wo wir gemeinsam kochen, grillen, reden und übernachten.

Am Sonntag brechen wir gemeinsam auf und paddeln bis hinunter zur Staustufe Hirschhorn. Dort ziehen wir unsere Boote aus dem Wasser und schauen uns die Altstadt an, die Tschechen paddeln danach weiter.

Anmeldung ist bei Sascha (661188) oder Johannes (693829).