GEO Tag der Natur

GEO_Tag_der_Natur_Ankuendigungsplakat_2017

Tag der Artenvielfalt / GEO Tag der Natur

Naturinteressierte Personen sind an diesem Tag aufgerufen in einem abgegrenzten Areal das Vorkommen von Tier- und Pflanztenwelt zu erfassen und zu melden. Dies stellt einen wichtigen Baustein zum Erhalt der Natur dar.

Wir werden am 24. Juni mit 2 Aktionen teilnehmen:

Für die erste Aktion treffen wir uns um 9 Uhr zuhause beim Umweltreferenten und wandern von dort aus zum Steinbruch. Dort, im Naturschutzgebiet „Ölberg“, werden wir bis ca. 13 Uhr Tiere und Pflanzen erfassen. Die Auswertung erfolgt auf Grund der Infrastruktur (Internetzugang) wieder beim Umweltreferenten.

Teil 2 der Aktion findet ab ca. 22 Uhr auf der Mannswiese statt. Dort werden wir versuchen, Nachtinsekten anzulocken und direkt zu bestimmen, oder sie wenigstens zu fotografieren. Dies findet parallel zum Glühwürmchentreff statt, die Aktion endet nicht vor Mitternacht.

Wer an einer oder beiden Aktionen teilnehmen möchte, meldet sich bitte beim Umweltreferenten Thomas Jungbluth unter 06203 66 13 13 oder schreibt eine E-Mail an umwelt@naturfreunde-schriesheim.de.