Fachgruppe Klettern

Auf Anregung von zwei Ortsgruppenmitgliedern entdeckten wir im Jahr 2011 das Interesse am Klettern.

Aktuell gehen wir einmal die Woche in eine Kletterhalle oder je nach Wetterlage im Freien klettern. Auch im Rahmen unserer Freizeiten suchen wir oft nach Möglichkeiten um uns dieser Betätigung zu widmen.

Acht Personen in unserer Ortsgruppe haben den Kletterschein 2 erworben und organisieren 1-2 mal im Jahr ein Kinder Kletter-Event.

Nähere Infos gibt es unter E-Mail: NF-Klettern

Darüber hinaus haben wir Anfang 2023 eine Kinder-/ Jugend-Klettergruppe ins Leben gerufen.
Die Anleitung erfolgt durch eine Trainerin und weitere aktive Kletterer / Innen.
Wir besuchen einmal monatlich eine Kletterhalle und möchten die Gruppe zum Erwerb des Sicherungsscheines befähigen. Kletterausrüstung kann gestellt werden, Eintritt zahlt jeder selbst. Die Termine findest Du im Veranstaltungskalender.

Voraussetzung zur Teilnahme:

  • Mindestalter 7 Jahre
  • Mitgliedschaft in einer NaturFreunde Ortsgruppe
  • Haftungserklärung durch Erziehungsberechtigte

Nähere Infos gibt es unter E-Mail: Kletterjugend