Weg am Madonnenberg bis nächstes Jahr gesperrt

Sperrung für Fußgänger

Noch ist nicht klar, wie lang gesperrt bleiben wird

Der Bergbau im Ruhrgebiet ging nicht folgenlos an der Region vorbei: Beim Waldspaziergang trifft man bisweilen auf Schildern, die davor warnen, die Wege zu verlassen, da man durch den Boden stürzen könnte.

Aber auch der Weinbau an der Bergstraße ist nicht ohne: Bis zum nächsten Jahr wird es dauern, bis die Stützmauer am Weg zum Madonnenberg wieder soweit gesichert ist, dass sie unbedarften Spaziergängern nicht mehr auf die Knochen fallen kann.

Die von der Stadt als Sehenswürdigkeit angeführte Madonna kann nunmehr nur vom Branich her über den den aufwändigen Übergang besucht werden.

Die mit Maps Marker Pro erstellte Karte konnte aufgrund einer ungültigen Lizenz nicht angezeigt werden. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen den Betreiber der Website.