Anpaddeln in Zwingenberg

Anpaddeln Zwingenberg

Vom 10-12.05. ging es zum Anpaddeln nach Zwingenberg am Neckar. Die Mountain Bike Truppe unter Leitung von Sebastian Förster bot wieder eine gemeinsame Radtour zur Wochendfreizeit an. Von den insgesamt 18 Teilnehmern nutzten 4 Erw und 7 Kinder die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung.

Während die erfahrenen Radler von Schriesheim aus losfuhren, wurden die Räder der Kinder und Jugendlichen nach Wilhelmsfeld gebracht. Von dort ging es gegen 14.00 Uhr über Schönau nach Neckarsteinach und dann den Neckartalradweg entlang flussaufwärts. In Hirschhorn gab es eine Rast und die Kinder genossen das vom Verein gestiftete Eis. So kamen wir bei sonnigem Wetter am frühen Abend in Zwingenberg an. Von den Autofahrern waren schon die meisten Zelte und das Aufenthaltszelt aufgebaut und so konnten wir gemütlich die Bauwägen und Zelte beziehen.
Am Samstag hieß es nach einem ausgiebigen Frühstück Boote zu Wasser lassen. Unsere Paddeltour führte uns flussabwärts Richtung Hirschhorn. Auf Grund der schlechten Wetter-Prognose hatte Sebastian nur eine kurze Tour geplant, aber wir hatten Glück und konnten einen schönen halben Tag auf dem Wasser verbringen. Die Boote waren schnell wieder auf unserem am Morgen abgestellten Bootshänger verladen und wieder am Campingplatz angekommen hieß es, Zähne zusammen beißen und ab in den Neckar. Trotz Neopren war die heiße Dusche danach eine Wohltat. Gegen Abend zogen dann die Wolken zu und es begann zu regnen, so dass wir das Lagerfeuer nicht bis in die späte Nacht genießen konnten.
Am nächsten Morgen gab es nochmals ein ausgiebiges Frühstück und man war froh über den heißen Kaffee oder die Milch. Zum Abbau ließ der Regen etwas nach, aber die geplante Radtour nach Hause fiel letztendlich doch ins Wasser.
So kamen wir am Sonntag Mittag wieder wohlbehalten in Schriesheim an.
Alles in Allem hatten wir mit dem Wetter noch einigermaßen Glück und wie immer viel Spaß beim gemeinsamen Kochen, Spielen und Bewegen in der freien Natur.

Berg Frei
Sascha Gernold