4 Wochen Klettern am Turm

Anläßlich des Sportevents „Schriesheim bewegt sich“ hatten die NaturFreunde Schriesheim einen Kletterturm angemietet und präsentierten ihre Vereinstätigkeit mit einem Infostand. Trotz anfänglichen Regens hatten wir einen guten Besucherandrang und konnten Jung und Alt den Klettersport nahe bringen. Es war das erste mal, dass wir uns im Rahmen der Sportvereine präsentierten, obwohl der NaturSport im Einvernehmen mit der Natur schon immer im Zentrum unserer Vereinstätigkeit steht.
Der Turm stand uns darüber hinaus noch weitere 3 Wochen zur Verfügung, so bot sich uns die Möglichkeit mehreren Kinder- und Jugendgruppen das Klettern zu ermöglichen. Es war für viele junge Kletterer eine ganz neue Erkenntnis sich auf einen KletterpartnerIn zu verlassen und diesem das Vertrauen zu vermitteln, dass man selbst mit ganzer Aufmerksamkeit bei der Sache ist.

Leider ist es schon vorbei, aber es steckte auch viel Arbeit und Organisationsaufwand dahinter.
Herzlichen Dank an Alle Helfer vorm Turm, beim Auf und Abbau, am Infostand, der Stadt Schriesheim und den Spendern, die dieses Angebot erst ermöglichten.