Skifreizeit 2018

Vom 10. – 16.02. ging es zur alljährlichen Ski Freizeit, dieses mal wieder ins französische Jura. Am Anreisetag kamen wir, 11 Erwachsene und 5 Kinder, gegen 16.00 Uhr am NaturFreundehaus Les Adrets an. Das einfache Selbstversorgerhaus mit seinem liebenswerten Hüttenwartpaar bot wieder alles was man für eine Schneefreizeit benötigt.

Wir bezogen die drei reservierten Lager und machten es uns erstmal bei einem Kaffee gemütlich. So ging der erste Tag nach einem leckeren Essen, das uns Andrea zubereitet hatte, mit Brett- und Kartenspielen zu Ende.

Die geplanten Aktivitäten der Teilnehmer waren vielfältig. Uns Ski- und Boardfahrer zog es dieses Jahr nach Lelex. Das Skigebiet ließ kaum Wünsche offen und von Tag zu Tag besserte sich das Wetter, so dass wir letztendlich drei Tage bei tollstem Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen die atemberaubende Sicht auf das Mont Blanc Massiv genießen durften. Dies galt natürlich auch für die Langläufer und Schneeschuh-wanderer, die sich während der Woche auf unterschiedlichen Routen bewegten. Bis auf einen Sturz beim Langlauf und einer Erkältung, blieben wir von unliebsamen Überraschungen verschont.

Jeden Abend wurde gekocht, „geklönt“ und gespielt, so dass die Tage wie im Fluge vergingen. Lediglich der letzte Tag war durchweg regnerisch und bot nicht mehr die besten Voraussetzungen, so dass der Großteil der Gruppe dies zu einer Ausflugsfahrt nutzte.

Es war wieder eine tolle Freizeit und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Berg Frei Sascha